Berkum Treff

Hallo zusammen,

um trotz der aktuellen Situation sich mal wieder zu sehen, zu hören sich einfach mal zu TREFFEN, habe ich einen virtuellen BERKUM TREFF eingerichtet. Einen Videoraum in dem wir uns Lockdown konform treffen können.

Wie das funktiert? Gaanz einfach…

So geht es am PC oder Laptop:

  • auf diesen Link klicken Berkum Treff (https://meet.ffmuc.net/BerkumTreff)
  • Im PC oder Laptop öffnet sich der Webrowser (wenn möglich nicht den Firefox verwenden).
  • Es wir um die Freigabe für Kamera und Mikro gebeten. Da wir ja in einen Videoraum gehen, macht es hier durchaus Sinn den Zugriff zu erlauben. Euer PC oder Laptop sollte also eine Kamera und ein Mikro haben.
  • Als nächstes könnt ihr euren Namen eingeben, macht auch Sinn.
  • Und das war es auch schon. Ihr seid im Videoraum „Berkum Treff “ und es kann los gehen…

Das ganze funktioniert auch am Smartphone, Iphone, Ipad, Tablet:

  • Dazu ladet ihr bitte als erstes die „Jitsi Meet“ -App aus dem entsprechenden Store (Android oder Apple) herrunter.
  • In der App unter Einstellungen bei „Server-URL“ diese URL eintragen: https://meet.ffmuc.net/
  • Jetzt noch den Konferenznamen auf der Startseite eintragen, dieser lautet:
  • BerkumTreff

Und fertig…

Probiert es einfach mal…

Hier geht es zu einer Beschreibung mit allen notwendigen Links…

Freifunk München


Eine Anmeldung/Eingabe mit Email-Adresse oder anderer persönlicher Daten ist nicht notwendig. Und klar, alles DSVGO komform…

Weitere Termin gebe ich dann auf www.berkum.de bekannt.

Also wir sehen, hören, treffen uns… im Berkum Treff…

Bleibt gesund…